Muskelaufbau

Effektiver Muskelaufbau eBook DownloadNicht nur Frauen finden einen Mann mit einem traumhaft tollen Body und einem ausgeprägten Sixpack sehr attraktiv und äußerst anziehend. Auch alle Deine Kumpels werden Dich sehr beneiden und Dir stillschweigend und vielleicht auch zähneknirschend ihren großen Respekt zollen!

Wenn Du jedoch vielleicht noch ganz am Anfang stehst oder Dir noch nicht sicher bist, wie Du nun am besten mit dem Muskelaufbau beginnen solltest, dann wurden diese Zeilen genau für einen wie Dich geschrieben.

Der optimale Rat für Dich ist, Dein Training erst einmal mit Langhantelcurls bis 55 kg und Kurzhantelcurls bis 25 kg zu optimieren. Wichtig ist hierbei vor allem, dass Du nicht immer nur dieselbe Übung absolvierst. Ein solches Training würde Deine Muskeln nämlich eher ermüden als aufbauen.

Und verschwende nie auch nur einen einzigen Gedanken daran, wie Du im Fitness Center wirkst, so etwas ist immer eher kontraproduktiv. Konzentrationsübungen vor dem Spiegel sollten daher stets Deinem Training für Zuhause vorbehalten bleiben.

Ein weiterer Tipp aus der Praxis, der sich tausendfach bewährt hat: Fordere niemals nur Deinen Bizeps, sondern immer Deinem ganzen Körper alles ab. Trainiere Dich immer bis an den Rand der Erschöpfung! Nur so stellst Du sicher, dass genug der anabolen Hormone ausgeschüttet werden, die ja primär für den Muskelaufbau verantwortlich sind.

Das A und O ist natürlich die Ernährung. Du musst wissen, wie viele Kalorien Du verbrauchst. Dann brauchst Du eine Tabelle, aus der Du siehst, wie viele Kalorien die einzelnen Lebensmittel haben. Im Netz gibt es ein kostenloses Tool, das Dir gute Dienste leisten wird, wenn Du täglich einträgst, was Du zu Dir nimmst. Beachte jedoch, dass Dein Körper nur eine gewisse Muskelmasse auf einmal aufbauen wird, und den Rest der Energie speichert er als Fett. Daher sei Dir geraten geduldig zu sein und Dir ein eher längerfristiges Ziel zu setzen.

Falls Du es wirklich ernst mit Deinem Muskelaufbau meinst, sieh Dir unbedingt auch den Ratgeber von Vince DelMonte „Effektiver Muskelaufbau – Der Schlüssel Für Dünne Spargel Zum Muskelberg“ an.

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